Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

20.01.2013, ca. 23:30 : Der Wahlkrimi hat endlich ein Ende

 

Nach stundenlangem Warten gestern Nacht gewinnt Rot-Grün den nervenraubenden Wahl-Krimi der Niedersachsenwahl 2013.
Mit 69 Sitzen für Rot-Grün und 68 Sitzen für Schwarz-Gelb, wurde die Wahl knapp entschieden.
Stunde um Stunde verstrich gestern nach der ersten Prognose um kurz nach 18h.Mal waren Schwarz-Gelb vorne, mal Rot-Grün.
Kurz vor der Verkündung des vorläufig amtlichen Endergebnisses der Landeswahlleiterin,
gab sich David McAllister noch siegessicher, auch wenn seine Mimik und seine Augen eine andere Aussage trafen,
als die Worte, die aus seinem Mund kamen.

Durch den Regierungswechsel verschieben sich auch die Machtverhältnisse im Bundesrat.
Sollten SPD und Grüne wie angekündigt eine Koalition bilden, gäbe es im Bundesrat erstmals seit 1998
wieder eine Mehrheit der von SPD regierten Länder.

Antworten

 

 

 

Sie können diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>